Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Nemo Leuchten: zeitlos, klassisch, schön
Geprägt von traditionellen Formgebungen verleiht das italienische Unternehmer-Duo Franco Cassina und Carlo Forcolini mithilfe diverser Designer den Entwicklungen von Nemo erfrischend moderne Züge. Basierend auf technologisch neuestem Standard entstehen dabei zeitlose Klassiker, die sich auf wunderbare Weise in die aktuellen Wohntrends einfügen. Durchstöbern Sie unser Sortiment und überzeugen Sie sich selbst von der Ästhetik und Qualität der Nemo Leuchten.
Krönende Beleuchtung mit Nemo Crown
Für einen besonderen Eyecatcher sorgt die Reihe Nemo Crown. Da wäre zum Beispiel die Crown Major Sospensione: Das filigrane Design der fünfstufigen Deckenleuchte ist inspiriert vom klassischen Kronleuchter, mit seinen kantigen und geradlinigen Formen jedoch modern angehaucht. Dreißig Leuchtkörper in der Gestalt von zylinderförmigen Diffusorgläsern sorgen für gleichmäßiges, blendfreies Licht und bringen jeden Wohnraum sowie jedes Esszimmer zum Erstrahlen. Eine vielfältige Auswahl an Ausführungen gliedert diese bombastische Lampe in Ihr Interieur ein: Mit poliertem Aluminium, glänzend-vergoldetem Aluminium, mattgoldener Optik sowie in Mattweiß oder Mattschwarz ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wer noch einen Akzent ergänzen möchte, kann anstelle des transparenten Leuchtenkabels optional ein rotes Textilkabel hinzubestellen.
Ein wenig zurückhaltender hingegen wirkt die zwölfflammige Variante Nemo Crown Minor Sospensione. In die Breite geht die Crown Plana Minor Sospensione – und das verteilt auf eine Ebene mit ebenfalls zwölf Kerzen. Doch bei diesem Modell hat Nemo auch eine Wandleuchte parat: Mit zwei oder vier Leuchtkörpern bringen die Crown Parete 2 oder 4 nicht nur stimmungsvolles Licht in den Wohnraum, sondern schaffen zudem eine edle Wandgestaltung. In der Serie nicht fehlen darf die Standleuchte Crown Terra – mit ihren zwölf Flammen veredelt diese Nemo Leuchte jede Ecke Ihrer vier Wände.
Nemo: Lampen mal anders
Doch auch andere Stehleuchten dieser Marke ziehen alle Blicke auf sich, wie etwa die Lampe mit dem verlockenden Namen In the Wind. In der Gestalt einer Skulptur schlängeln sich drei gewundene Lichtstreben elegant umeinander. Die Diffusoren bestehen aus opalweißem Methacrylat und lassen das Licht diffus in den Raum fallen. Das Aluminium wurde in einem Twist-Off-Axis-Verfahren hergestellt. Dieses von Nemo eigens kreierte Verfahren sorgt für eine 360-Grad-Beleuchtung. Am Leuchtenkabel haben Sie die Möglichkeit, das Licht per Dimmschalter zu regulieren. Ob Sie sich für diese Nemo Lampe in Weißmatt, Schwarzmatt, Titangrau oder Gold entscheiden – dieses Kunstwerk macht in jeder Farbe was her.
Oder wie wäre es mit einer extravaganten Stehleuchte in der Optik eines Raumteilers? Die Spigolo Terra ist in Schwarz oder Weiß erhältlich und rahmt Ihre Möbelstücke kunstvoll ein. Ob mit direktem oder indirektem Licht, entscheiden Sie. Die Diffusoren lassen sich um 360 Grad drehen, wodurch sich die Lichtquelle jederzeit individuell ausrichten lässt. Zusätzlich unterstützt die Dimmfunktion die Intensität des Lichts.
Nemo Wandleuchten in ausgefallenen Designs
Die Norma Parete Halo, bestehend aus einer in satiniertem Pyrexglas gehaltenen Röhre, taucht den Raum in ein gleichmäßiges Licht. Die schwarze schachtelförmige Halterung sorgt dabei für einen optischen Kontrast. Die Montage dieser Nemo Wandleuchte erfolgt horizontal und bringt Geradlinigkeit ins Spiel.
Mit bescheidener Eleganz besticht die Nemo Wandleuchte Saori Parete. Die rautenförmige Lampe in zwei verschiedenen Größen ist von weißem Textilstretch überzogen und beleuchtet die Umgebung mit gleichmäßigem Licht. Sie macht einen wahren Klassiker unter den Nemo Leuchten aus: Seit den 1970er-Jahren gliedert sie sich harmonisch in jede Inneneinrichtung ein. Für einen optischen Reiz sorgt die in der Mitte des Gehäuses liegende, senkrechte Erhebung.
Leuchten für innen und außen
Aus den 1950er-Jahren stammt das Design der Borne Béton Petite LED Tavolo. Ursprünglich vom Architekten Le Corbusier entworfen, schmückt diese rustikale Leuchte jedes avantgardistische Interieur. Bestehend aus Zement, leuchtet die formschöne Lampe mit zielgerichtetem Licht. Das Modell für den Innenbereich verfügt über einen Schnurdimmer, um die Leuchtkraft jederzeit anpassen zu können. Im Außenbereich ziert diese Leuchte den Garten, die Terrasse oder Gehwege. Die spritzwassergeschützte Variante enthält zudem ein Leuchtenkabel mit IP65-Zertifizierung und ist so für Wind und Wetter gewappnet.
Entdecken Sie auch die Nemo Deckenleuchten
Im zeitlosen Industriestil überzeugt die Projecteur 365 Sospensione. Diese Nemo Deckenleuchte in Nachtblau, Sandweiß oder Mokka fügt sich markant in ein stilvolles Interieur ein. Flügelschrauben zieren die Lampe rund um den äußeren Rand des Gehäuses und sorgen mit einfachen Mitteln für das gewisse Etwas. Die Auszeichnung durch den Wallpaper-Preis bestätigt den besonderen Reiz dieser drei Nemo Leuchten.
Alle Liebhaber des Minimalismus aufgepasst: Ellisse Minor Sospensione heißt die Nemo Deckenleuchte aus veredeltem Aluminium. In der Form eines Ringes schwebt dieses Schmuckstück an drei Pendeln im Raum. Dabei sorgt das warmweiße Licht für eine direkte und indirekte Beleuchtung – und das in der von Ihnen gewünschten Lichtstärke. Bei den Designs haben Sie die Wahl zwischen Weiß, Schwarz, poliertem Aluminium und poliertem Gold. Wer davon noch nicht genug bekommen kann, entscheidet sich einfach für die Doppelring-Variante.
So entstehen die Nemo Leuchten
Mit einem Händchen für Ästhetik und Design arbeiten die Gründer der Nemo Lampen mit zahlreichen Künstlern und Designern zusammen, die in Italien als die "Meister des 20. Jahrhunderts" bezeichnet werden: Charlotte Perriand oder Franco Albini, um nur zwei von ihnen beim Namen zu nennen. Dabei entstehen klassische Werke, die sich in Schönheit und Ausgefallenheit nur so übertreffen. Doch damit ist es noch nicht genug: Hinzu gesellen sich namhafte Schöpfer zeitgenössischer Kunst, wie etwa Mario Bellini oder Jean Nouvel. 2020 fand schließlich die Übernahme des italienischen Beleuchtungsunternehmens Ilti Luce statt. Dieses erforscht und entwickelt innovative Lösungen für architektonische Lichtgestaltungen in Museen, im Einzelhandel und für Außenbereiche. Inzwischen beliefern sie mehr als vierzig Länder der Welt und bereichern somit viele Menschen mit ihren Leuchtelementen. Natürlich dürfen auch diese Kreationen im Sortiment von Leuchtenland.com nicht fehlen.
Stöbern Sie unter der Vielzahl an Nemo Leuchten bei Leuchtenland.com Sind Sie neugierig geworden und wollen sich die hochwertigen Lampen einmal genauer ansehen? Dann tauchen Sie ein in die wundersame Welt der Nemo Leuchten und finden Sie Ihr Lieblingsstück unter unseren Lampen. Für eine individuelle Beratung stehen wir von Leuchtenland.com gerne für Sie bereit. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns – wir freuen uns auf Sie!